Freitag 21:30 Uhr
Dagmar Schönleber hat ein Faible für Randgruppen, zum Beispiel Menschen in einem geregelten Arbeitsverhältnis. Die mehrfach ausgezeichnete Kabarettpreisträgerin und Poetry Slammerin kennt sich als Exilostwestfälin mit abnormalen Alltäglichkeiten aus, trotzdem liest sie ihre Geschichten vorurteilsfrei allen Menschen vor, zu diesem Zweck hat sie auch extra ein Buch geschrieben. Es erzählt humorvoll vom Leben, von Familienessen, schrägen Taxifahrern, von dem, was jeder für sich unter „Rock´n´Roll“ versteht und von anderen Dingen, an denen man scheitern kann.
Außerdem besitzt sie eine Gitarre und wird sie auch benutzen. Ein Abend unter dem Motto: „Lesen, Labern, Lieder singen“.
Dagmar Schönleber, Slammerin, Kabarettistin und Autorin war 2007 zusammen mit Katinka Buddenkotte zu Gast bei "unter sternen". Sie lebt in Köln.
Veranstaltungsort:
Spechtpassage
Wilhelmstr. 15/1
79098 Freiburg
Einlass: 20.00 Uhr
Bei Regen findet die Veranstaltung im angrenzenden Jos Fritz Cafe statt.
Zum Online-Kartenverkauf für diese Veranstaltung
zurück zur Programmübersicht ...