März 2017


Mittwoch
Preis der SolidarEnergie 2017


Mittwoch 19:00 Uhr

Preis der SolidarEnergie 2017

Der diesjährige Preis geht an

Dr. Clemens Back, Freiburg
ehemaliger Leiter der Quartiersarbeit Rieselfeld

Dr. Clemens Back hat seit Mitte der Neunziger Jahre die Quartiersarbeit im neu entstandenen Freiburger Stadtteil Rieselfeld mit aufgebaut und geleitet. Mit dem Stadtteilzentrum K.I.O.S.K. als Kristallisationspunkt hat er das kulturelle und soziale Leben im Rieselfeld organisiert und betreut. Der Name des Stadtteilzentrums war dabei Grundlage und Programm. Er steht für Kommunikation, Information, Organisation, Selbsthilfe und Kultur.

Diesen Grundlagen fühlt sich auch die „SolidarEnergie“ verpflichtet. Wir freuen uns, mit Dr. Clemens Back einen würdigen Preisträger gefunden zu haben.

Wie gewohnt führt der Freiburger Kabarettist und Autor Jess Jochimsen mit tiefgründigem Humor durch den Abend, der mit einem kleinen Imbiss und Gesprächen ausklingen soll.

zum Ticketverkauf
Zum Online-Kartenverkauf

 

zurück zur Programmübersicht ...

©2017 | Impressum