05. August Tickets
Freitag 21:30 Uhr Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1, 79098 Freiburg
Marc Hofmann
Foto: Britt Schilling

Der Freiburger Romanautor, Musiker und Kabarettist Marc Hofmann liest aus seinem neuesten Roman „Alive“.

Marc Hofmann

Alive
unter sternen - vorlesen im August

Lesung und Musik

Bitte Veranstaltungsort beachten!

Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1, 79098 Freiburg

Deutschland, Anfang der 90er Jahre: Der ambitionslose Zivildienstleistende Ritchie lebt in der südbadischen Provinz, ohne Idee, was er mit seinem Abitur anfangen soll. Seine Existenz dreht sich darum, viel zu schlafen, Musik zu hören und ausufernde Auftritte mit seiner Coverband zu feiern. Ritchies Liebesleben ist ein Trauerspiel und seine Eltern, bei denen er immer noch lebt, treiben ihn in den Wahnsinn. Da entdeckt er Pearl Jam, Nirvana und das Lebensgefühl des Grunge und schlagartig ist alles da: Die Liebe, der Traum vom Erfolg und die größte Fehlentscheidung seines Lebens. 

Eine humorvolle Zeitreise in die frühen 90er und eine Liebeserklärung an jugendliche Dummheiten, die verdammten Träume und die Musik. 
Mit Livemusik!

Marc Hofmann ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Englisch in Freiburg. Von diesem Halbtagsjob nicht ganz ausgelastet, hat er bereits zwei Romane veröffentlicht und tritt regelmäßig mit seiner Band »Die Ständige Vertretung« sowie seinem Kabarettprogramm »Der Klassenfeind« auf, das sich rund um das Thema Schule dreht.
Mit »Der Mathelehrer und der Tod« eröffnete Marc Hofmann 2020 eine neue Lehrer-Krimireihe. Bei unter sternen stellt er seinen neuesten Roman „Alive“ vor.

aktuelle Wetterinfos zur Veranstaltung unter +49 7615036544


https://www.marchofman.de/