10. Dezember Tickets
Sonntag 11:00 Uhr
Hör- und Schaubühne Stuttgart

von Otfried Preußler für Kinder ab 5 Jahren

Hör- und Schaubühne Stuttgart

Über die Felder und dann nach links

Figurentheater

Der Bäckerjunge Ferdl sammelt in einem karierten Taschentuch alle Süßigkeiten, die er während der Weihnachtszeit geschenkt bekommt. Sein größter Schatz ist eine Pomeranze, ein altmodisches Wort für Orange. Jeden Abend legt Ferdl die Pomeranze unter sein Kopfkissen, damit er beim Einschlafen und Aufwachen den feinen Orangenduft immer in der Nase hat.
Die Geschichte vom Ferdl und seiner Pomeranze, warum er in der Weihnachtsnacht über verschneite Felder wandert und dort die Klimper-Jule und den Nappl-Karl trifft, die ihm seine wertvolle Pomeranze klauen wollen, das und noch vieles mehr kann man in dieser zauberhaften Vorstellung erleben.

Schauspiel: Suzan Smadi
Figurenspiel: Lena Kießling
Künstlerische Betreuung: Esther Falk

"Ein feines, leises Erlebnis in der Vorweihnachtszeit für strahlende Kinderaugen." (Kleine Zeitung, Steiermark)

http://hoerundschaubuehne.de