16. Dezember Tickets
Donnerstag 10:00 Uhr
Theater mit der 13

Theater mit der 13

Die Vorstellung am 15.12. ist bereits ausverkauft!
Marias kleiner Esel - Eine Weihnachtsgeschichte nach Gunhild Sehlin für Kinder ab 4 Jahren

Kindertheater

Weitere Spielzeiten

Mittwoch, 15. Dezember 10:00 Uhr

KUNST KOMMT VON KENNEN

Es gab viele Esel in Nazareth. Alles fleißige Arbeitstiere. Nur ein Esel war faul und bockig genauso wie sein Knecht. Darum war er schmutzig und alle lachten ihn aus. Nur Maria liebte den kleinen Esel und kraulte ihn trotzdem.
Eines Tages erließ der Kaiser den Befehl: Alle sollten sich in der Stadt ihrer Väter zählen lassen! So mussten Josef und Maria von Nazareth nach Bethlehem reisen, wo doch Maria bald ihr Kindlein bekommen sollte. Josef wollte für die Reise einen Esel kaufen, doch die waren teuer. Schließlich bekam er nur den schmutzigen, bockigen Esel. Josef wunderte sich, wie sehr sich Maria über das Tier freute. Und auch alle anderen Tiere im Stall nahmen es gut auf. Wie hübsch war das Eselchen, als Maria es striegelte. Und bald sollte es ihr Helfer. und Beschützer werden!

Schauspiel mit Figuren: Sophia Müller, Gabriele Sponner

http://www.theater-mit-der-13.de
Social Media der „Kinderkultur”