17. Mai
Samstag 18:30 Uhr Vorderhof - Rundbühne
Axel Reid

Eintritt frei - Hutkonzert

Axel Reid

Konzert

Rebel Folk

Bitte Veranstaltungsort beachten!

Vorderhof - Rundbühne

Diese Veranstaltung ist Teil des soziokulturellen, politischen Festivals „Das gute Leben für alle“. Informiere dich rechtzeitig auf der FABRIK- und Vorderhaus-Seite über die vielen Veranstaltungen, die im Rahmen des Festivals stattfinden.

Ein Mann und seine Gitarre nehmen den Kampf auf: Gegen den fatalistischen Zeitgeist, den bräsigen Kulturbetrieb sowie die kleinen und großen Idiotien der bürgerlichen Herrschaft!

Im Spannungsfeld zwischen revolutionärer Orthodoxie und avantgardistischer Folklore legt Axel Reid mit handwerklicher Gelassenheit Grundsteine und lädt ein Fantasien zu errichten die einer von transzendentaler Obdachlosigkeit geplagten Gesellschaft Unterschlupf bieten können - oder aber eben auch nicht. Hierfür bedient er sich am Liedgut internationaler sozialer Bewegungen und garniert dieses mit immer geschliffenen manchmal aber auch schwer hinkenden Pointen. Das Publikum lässt er dabei nur mit einer einzigen Gewissheit zurück: Am Ende gewinnen immer die Guten - denn es bleibt ihnen keine andere Wahl.