15. März 2019
Freitag 14:30 Uhr
Theater Lanzelot

Im Rahmen der Figurentheatertage 2019

Theater Lanzelot

Gobbo, ein Affe macht Musik
Ein Theaterstück mit Figuren und Musik, ab 3 Jahren

Figurentheater

Gobbo, ein kleiner Affe, lebt im Urwald. Seine Freunde sind der Bär Balu und der Tiger Leo. Am liebsten machen sie Musik und spielen zu dritt in einer Rock´n Roll Band. Eines Tages kommen Menschen in den Urwald und sägen die Bäume ab. Jetzt sind nicht nur Bananenbäume in Gefahr und der Honig, den Balu so gerne isst, sondern auch die Musik, die die drei Freunde so gerne im Urwald spielen. Von der Schlange Susi erfährt unser musikalisches Trio, dass sie den Zauberer Santana aufsuchen müssen. Also machen Gobbo, Balu und Leo sich auf den Weg ins blaue Tal hinter den sieben Feuerbergen bei den 77 Zwergen. Dort lebt Santana. Wenn ihm gute Musik vorgespielt wird, ist er vielleicht bereit, einem zu helfen.
Ob es Gobbo und seinen Freunden gelingt, Santana zu überzeugen und den Wald zu retten?
Um zu Santana zu kommen, müssen sie aber erst Sümpfe durchqueren, Krokodilen aus dem Weg gehen und etliche Gefahren überstehen ...
Ein spannendes Urwaldabenteuer mit Witz und Musik für Klein und Groß.

Spiel und Musik: Carlos Gundermann
Inszenierung: Thomas Witte

https://www.theater-lanzelot.de