Franz Dobler
Der Bulle im Zugunter sternen - vorlesen im august
Kriminalhauptkommissar Fallner hat bei einem Einsatz einen jungen Kriminellen erschossen. Jetzt ist er dienstunfähig. Fallner nimmt den Rat seiner Therapeutin an und verwirklicht seinen Jugendtraum: Mit einer Bahncard100 so lange Zug fahren, wie er Lust hat. Auf die Tour will er auch endlich den toten Jungen aus dem Kopf kriegen.
Was an dem Abend, an dem der Junge erschossen wurde, genau passiert ist, kann keiner mehr sagen. War es Notwehr? Wo ist die Waffe des Jungen? Und warum kann sich keiner mehr an etwas erinnern? Fallner muss einfach mal raus aus München. Es beginnt eine ziellose Reise durch Deutschland.
Franz Dobler ist Schriftsteller, Journalist und DJ. Neben Romanen und Sammlungen von Erzählungen veröffentlicht er auch Sachbücher und ist als Herausgeber verschiedener Musik–Kompilationen tätig. 2002 veröffentlichte er die Johnny-Cash-Biografie The Beast in Me. Spätestens seitdem gilt er in Deutschland als einer der renommiertesten Country-Experten. Er lebt in Augsburg.
Diese Veranstaltung findet im Innenhof der Spechtpassage, Wilhelmstraße 15/1, Freiburg statt. Bei schlechter Witterung im Jos Fritz Cafe.
Veranstaltet von Vorderhaus - Kultur in der FABRIK und E-WERK Freiburg.
Dank an ...
FWTM Freiburg
Elektrizitätswerke Schönau
Volksbank Freiburg
Brauerei Ganter
Sparkasse Freiburg
Mit freundlicher Unterstützung der
josfritz Buchhandlung