31. Mai 2017
Mittwoch 20:00 Uhr
Der Ball ist reich

Der Ball ist reich

Der Profifußball und sein gesellschaftliches Engagement

Podiumsdiskussion

Im Profifußball werden gigantische Umsätze gemacht und riesige Gewinne erzielt. Muss er mehr davon an die Gesellschaft zurückgeben? Das fordert Ronny Blaschke in seinem neuen Buch „Gesellschaftsspielchen: Fußball zwischen Hilfsbereitschaft und Heuchelei“ und Jürgen Griesbeck kämpft seit mehr als 20 Jahren dafür. Fußball bewegt längst viel mehr als irrwitzige Transfersummen und monströse Spielergehälter. Das sagen seine Vertreter. Auch beim SC Freiburg. Bei uns diskutieren die einen mit den anderen. Moderiert wird das Gespräch von Christoph Biermann aus der Chefredaktion von 11 Freunde.
Freuen Sie sich auf eine Fußballdiskussion, bei der über das Stadiondach hinausgeschaut wird.

Moderation: Christoph Biermann (11 Freunde, Chefredaktion)
Teilnehmer: Ronny Blaschke, (Journalist und Buchautor), Jürgen Griesbeck (Streetfootballworld, Geschäftsführer), Stefan Kiefer (Bundesliga-Stiftung, Vorstandsvorsitzender) angefragt
Oliver Leki (Sport-Club Freiburg e.V., Vorstand)

Eintritt: 6,- €

(der Erlös kommt SolidarEnergie e.V. zugute, einem Freiburger Förderverein zur Unterstützung kultureller und sozialer Projekte).