13. Mai 2017
Samstag 20:00 Uhr
Jess Jochimsen

Jess Jochimsen

25 Jahre Bühne
Ein Jubiläumsprogramm mit Gästen

Kabarett

Anlässlich seines Bühnenjubiläums wagt Jess Jochimsen in ausgewählten Texten, Liedern und Dias einen Blick auf das eigene Schaffen.
Ob er dabei auch von seinen bayerischen Hippie-Eltern, Renate und Eberhard, heimgesucht wird oder gar vom „traurigen Frosch“, seinem lange verschollenen Seelenverwandten, ist gut möglich, aber noch nicht ausgemacht. Es könnte Wichtigeres zu sagen geben in diesen turbulenten, „postfaktischen“ Zeiten ...
Sicher ist einzig, dass der Freiburger Autor und Kabarettist seine 25 „Theater-Jahre“ nicht alleine feiert, sondern die Bühne mit Menschen teilt, die mit ihm auf dem Weg waren, sind und sein werden.

BloeZinger (A-Wien) – „weil ich in den letzten Jahren über niemanden mehr lachen musste und durfte als über diese sensationellen Kabarett-Clowns.“

Renato Kaiser (CH-Bern) – „weil er mir unter all den wunderbaren spoken word-Artisten so nahe ist und nahe geht.“

Fortuna Ehrenfeld (Köln) – „weil ich mit diesem Mann schon seit langem gemeinsame Wege gehe und mich seine Songs umhauen.“

„Jochimsens Bühnenprogramme sind weit mehr als Kabarett: es sind tragikomische Roadmovies, sehr anrührend, sehr schlau und wunderbar lachenmachend.“ (AZ)

jessjochimsen.de