18. Februar 2020
Dienstag 20:00 Uhr
Ass-Dur

„Sie hinterlassen ein begeistertes Publikum, das zwischen Ehrfucht und Fassungslosigkeit schwelgt.“

Haller Kreisblatt

Ass-Dur

Quint-Essenz

Musikkabarett

Ass-Dur – das sind Dominik Wagner & Florian Wagner. Seit Oktober 2019 treten die beiden als das neue Ass-Dur-Duo auf. Die Wagner-Brüder versprechen höchste musikalische Leistung, Komik vom Feinsten und natürlich – sonst wäre es nicht Ass-Dur – sind sich die beiden nie einig.
Zwei Männer – Zwei Brüder – Zwei Pianisten. Der eine kann was, der andere auch.
Mit frischem Schwung starten die beiden jetzt durch. Florian Wagner ist ein Virtuose am Klavier, gewinnt Gesangswettbewerbe, er kann „Atemlos" von Mozart spielen und das schlechteste Lied der Welt. Und Dominik ist eben Dominik. Wie immer. Jetzt aber auch großer Bruder. Und das will er auch zeigen.
Die beiden begeistern ihr Publikum mit Klaviermusik, selten auch mit Geige, noch seltener mit Blockflöte, aber immer mit Gesang und schrägen Ideen, vor allem aber mit einem Bühnenspiel, das seines gleichen sucht, aber nicht findet. Ass-Dur bringt Klassik ins Kabarett-Theater und Kabarett ins Konzerthaus. Die Herzen der Brüder schlagen für die Musik - wenn auch nicht immer im Gleichklang. Und so bringen sie Musik aus den unterschiedlichen Stilrichtungen zusammen. Bei Ass-Dur ist alles möglich.

http://www.ass-dur.de