17. Januar 2020
Freitag 20:00 Uhr
Nils Kretschmer & David Vormweg
Foto: Svenja Kretschmer

Nils Kretschmer & David Vormweg

Unendlich Luft

Variete

Eine temporeiche Inszenierung mit dem Mut, das Unerwartete zu wagen – das ist „Unendlich Luft“. Nils Kretschmer und David Vormweg sprengen mit ihrem preisgekrönten Debut die Grenzen des herkömmlichen Theaters und nehmen ihre Zuschauer mit auf eine unglaubliche Reise mit zahlreichen Figuren, Geschichten und Kostümen.
„Man nehme eine gute Portion Clownerie, etwas Artistik, gute handgemachte Musik und reichlich hochkarätige Schauspielerei – und erhalte nach kräftigem Umrühren die Aufführung „Unendlich Luft“ mit den beiden Schauspielern Nils Kretschmer und David Vormweg aus Köln. Die beiden preisgekrönten Absolventen der Essener Folkwang-Universität hielten ihr Publikum im ausverkauften Schlosstheater anderthalb Stunden lang in Atem. Wobei sie immer, wenn sie zu den Instrumenten griffen, zur Höchstform aufliefen.
Alle Register ziehen die beiden, wenn sich Szene an Szene reiht, mal mit Tanz, Gesang, Klavier- und/oder Gitarrenspiel, mal mit lauten, mal mit leisen Tönen. Situationen des Lebens, die Unwägbarkeiten des Alltags werden mal humorvoll, mal still-nachdenklich geschildert. Und das Publikum hat oft ganz viel zu lachen – das pralle Leben auf der Bühne.“
NRZ


https://www.facebook.com/unendlichluftoffical/