27. Dezember 2022
Dienstag 20:00 Uhr
Jess Jochimsen - AUSVERKAUFT
Foto: Britt Schilling

Jochimsen ist skurril, poetisch und genau beobachtend. [...] Und was er findet, ist wie sein Programm: Tragödie und schreiend komisch.

Frankfurter Rundschau

Jess Jochimsen - AUSVERKAUFT

Letzte Besorgungen

Kabarett, Songs, Dias

Beide Veranstaltungen mit Jess Jochimsen sind ausverkauft!

feat. Alexander Paeffgen
Jenny Thiele
Francesco Wilking (nur 28.12.)

Wie immer im Dezember lässt Jess Jochimsen auf seine ganz eigene Weise das vergangene Jahr Revue passieren. Zurückgelehnt und entschleunigt dreht der Freiburger Kabarettist und Autor den notorischen Rechthabern den Ton ab und beweist, was Satire alles sein darf: anrührend, klug, musikalisch und nicht zuletzt sehr lustig. Und am Ende zeigt er Urlaubsbilder. Für Daheimgebliebene.

LETZTE BESORGUNGEN ist ein kabarettistischer Jahresend-Knaller, der den Ernst der Lage nicht verkennt, das herzhafte Lachen darüber aber nicht vergisst.
Da es Jess Jochimsen 2022 bislang versäumt hat, sein 30jähriges Bühnenjubiläum zu feiern, wird er das „zwischen den Jahren“ nachholen. Ob Gäste kommen, bleibt abzuwarten. Sicher ist, dass das Fest der Zukunft und nicht der Vergangenheit gelten soll: Feiern, als ob es ein Morgen gäbe!

Alexander Paeffgen – mit dem ich schon so lang befreundet bin, so oft die Bühne geteilt habe und dessen Klavierspiel ich so liebe
Jenny Thiele – die ich erst dieses Jahr – als als Keyboarderin bei FORTUNA EHRENFELD – kennengelernt habe und die eine fantastische Singer-Songwriterin (mit hinreißendem neuen Album) ist
Francesco Wilking – mit dem ich in einem früheren Leben die „Swamp Poetry" bestritt und den man als ehemaligen Freiburger und aktuellen Sänger der CRUCCHI GANG und HÖCHSTEN EISENBAHN bestens kennt (nur 28.12.)

https://www.jessjochimsen.de