22. April 2023
Samstag 20:00 Uhr
Inka Meyer
Foto: Simon Buettner

Egal, ob Inka Meyer sich frech, scharfzüngig und mit zugespitztem Humor über Patchwork-Familien, Gebärstreik, „Sauigel, denen die Umwelt egal ist“, das Thema Sexismus in Werbung und Alltag, pinke Kugelschreiber für Frauen oder die Gender-Debatte auslässt, immer treffen ihre bissigen Pointen ins Schwarze.

Badische Zeitung

Inka Meyer

Zurück in die Zugluft
Die unerträgliche Seichtigkeit des Scheins

Kabarett

Was ist passiert? Als Kind war jeder Tag ein Sonntag. Als Student immer Freitag. Und heute ist irgendwie ständig Montag. Jüngst fiel mir eine alte ToDo-Liste von 2015 in die Hände. Und siehe da, alles noch brandaktuell! Und mein Arzt meint auch noch, ich solle mich mehr bewegen. Wieso? Ich laufe dreimal täglich Amok. Unser Alltag ist ein Ausnahmezustand, der zur Regel wurde.
Bleibt nur eins: Die Flucht. Doch wohin? Auf vegane Pilgerfahrt nach Sankt Augustin auf dem Kompostweg? Nein. Ins Theater!
Das Programm „Zurück in die Zugluft“ von Inka Meyer ist eine hochkomische Suche nach dem verlorenen Spaß im Leben. Die Tochter eines friesischen Orientexperten gilt im Kabarett als die Fährtenleserin im Dickicht der Moderne. Im Anschluss an ihre Show werden Sie laut ausrufen: „Freunde! Wenn ihr Probleme braucht, ich bin immer für euch da.“



https://www.inkameyer.de