13. Dezember Tickets
Freitag 20:00 Uhr
Ansa Sauermann & Band + Support: der Katze & die Hund
Foto: Susanne Hassler-Smith

Du kannst nicht immer bekommen, was du willst ... aber du kriegst was du brauchst!

Ansa Sauermann & Band + Support: der Katze & die Hund

10 Jahre und Bock! - Tour 2024
Stehplatz // Einlass 19.30 Uhr

Konzert

2014 erschien seine erste Single „Foto“ auf der gleichnamigen EP. Seitdem hat Ansa Sauermann drei Alben und 40 Songs veröffentlicht. 2017 „Weisse Liebe“, 2020 „Trümmerlotte“ und 2023 schließlich das aktuelle Album „Du kriegst was du brauchst“. In diesem Jahr war er auch erstmals an einem Filmsoundtrack beteiligt, der viel umjubelten Charly Hübner Verfilmung des Bestseller-Romans „Sophia, der Tod und ich“ von Thees Uhlmann. Ob als Support von Faber, Element of Crime, oder bei seinen eigenen Tourneen, der längst in Wien glücklich gewordene Dresdner hat nichts von seiner Spielfreude verloren und scheint noch lange nicht genug zu haben.

Seine Konzertreisen haben ihn quer durch Deutschland und Österreich getragen - 2024 folgt nun auch die erste Runde durch die Schweiz. Mit seinen Texten und mitreißenden Live-Auftritten, ob nun Solo, im Trio oder als 5-köpfige Band, hat er sich über die Jahre in die Herzen seiner Fans gespielt. Zu seinem 10-jährigen Jubiläum dreht er mit seiner geliebten Band erneut seine Runden und singt, tanzt und spielt als gäbe es nur noch diesen einen Abend. Genau hier, genau jetzt.

Support: der Katze & die Hund
Im charmant-chaotischen Band-Universum von “der Katze & die Hund” ist alles möglich - und zwar bevorzugt gleichzeitig. Mit lächelnder Leichtigkeit werden unterschiedlichste Einflüsse ohne Scheu zu musikalischem Konfetti verarbeitet, wild in die Luft geworfen und anschließend angezündet. Das ergibt eine tanzbare Mischung aus Gipsy-Jazz ohne Jazz, Weltmusik für Leute die keine Weltmusik mögen und glitzernder Neue-Deutsche-Welle-Anarchie. Hunderte Auftritte führten sie als streunendes Straßenmusik-Rudel durch die Plätze und Gassen Europas - aber auch immer mal wieder ins funkelnde Scheinwerferlicht von Clubs und Festivals.

Stehplatz
Einlass 19.30 Uhr


http://www.ansasauermann.de/